Donnerstag, 12. Juli 2012

Endlich ein fauler Tag


Premiere! Heute war hier seit gefühlten Ewigkeiten einfach nur sofakartoffeln angesagt. Ich habe keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Ich habe mich angesichts meines kränkelnden Rückens und des überaus unangenehm anmutenden Wetter dazu entschlossen, daheim zu bleiben. 
Mein Mann fuhr auf eine Vesper zu seinen Großeltern und ich habe nichts getan, außer meinen Rücken zu schonen, mit Wärme zu versorgen und mich ein wenig zu bremsen. Der Vormittag stand im Zeichen diverser Haushaltstätigkeiten – unter anderem ist mein Bett nun wieder mit einer Heizdecke ausgestattet – und ich war mittags einfach nur erledigt.
Ich kann Euch sagen, das hat sehr gut getan. Ich habe Kerzen angezündet, Tee aufgesetzt, alte Musik aufgelegt und dabei ein wenig dem sehr novemberhaften Wetter (im Juli) zugesehen. 
Ich wurde an einen Song aus alten Zeiten erinnert, der mir stets mein Herz erwärmt hat. Daran hat sich bis heute nichts geändert – ein wunderbarer Song mit einem Video sehr nach meinem Geschmack.
Ab morgen ist viel Nass vom Himmel angekündigt. Ich werde gleich noch ein bisschen Obst essen, mich wappnen für morgen, denn da finde ich mich gleich morgens wieder im Wartezimmer eines Arztes ein und in diesem wurde am vergangenen Montag verdammt viel geröchelt, geschnieft und gehustet.
Ich habe da übrigens die perfekte Art gefunden durch den Sommer zu kommen – ich schaue mir täglich ein paar meiner zahllosen Winterfotografien an. So viele schneebedeckte Bilder, ich bin so verwöhnt worden in diesem Sommer und durfte dieses Farbspektakel einfangen und konservieren
Kommt Ihr gut in die nächste Kalenderwoche. Möge sie Euch nur Gutes bringen.